Familienwanderung am 1. Mai

Fünf Familien trafen sich bei herrlichem Wanderwetter am Andilly Platz. Nach einem lustigen Lied vom Maikäfer Hugo durften alle einen Schoko Maikäfer suchen und waren so gestärkt für die Wanderung. Auf schmalen Wegen ging's zum Murgufer dem ehemaligen Badestrand der Bermersbacher. Unterwegs sammelten die Kinder schöne Dinge aus der Natur, damit legten wir an der Murg ein Mandala. Zuvor halfen alle mit eine Klangharfe zu bauen. Verschiedene Naturmaterialien wurden an einen harfenförmigen Stamm gebunden. Dabei nützten die Kinder Taschenmesser, Säge und Handbohrer. Arbeit macht hungrig. Und so ein Vesper an der frischen Luft schmeckt immer besonders lecker. Doch kaum waren die letzten Krümel verputzt ging's mit frischem Schwung weiter. Jetzt waren die Augen gefordert. Suchbilder entlang des Weges mussten entdeckt werden. Das war nicht immer einfach, denn eine Fotografie weicht oft von der wahren Größe und Farbe ab.
Den steilen Aufstieg zur Jugendherberge bewältigten die Kinder ohne Murren. Mit verbundenen Augen an einem Seil entlang, bemerkten sie die erklommenen Höhenmeter gar nicht. Nach schönen und erlebnisreichen 4 Stunden kamen wir beim Musikverein an und saßen noch gemütlichen Beisammen. Die Kinder allerdings hatten noch nicht genug und bauten sich eine Hütte im nahen Wald.

Bild10_