Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Familienwanderung am 23.06.2011

Bei Herrlichem Wetter machten sich 6 Familien an Fronleichnam auf den Weg zur Burg Windeck.
Vom Parkplatz Immenstein ging's auf schmalen Pfaden durch Wald und Wiesen zum Spielplatz bei der Burg. Dort angekommen, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Alle Spielgeräte wurden mit Beschlag belegt. Die Erwachsenen bereiteten die Mittagsrast und ruhten sich erst mal aus. Nach dem die Rucksäcke leer gefuttert waren, machten sich die meisten auf um den Turm mit seinen 126 Stufen zu besteigen. Gegen Nachmittag traten wir den Rückweg an und nun merkte man doch, fast 7 km waren für die Kleinen doch etwas anstrengend. Im Gasthaus Immenstein stärkten wir uns ausgiebig und liesen den wunderschönen Tag ausklingen.

Bild10_