Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Familienwanderung zum Waldfest am 30.07.2011

Eine stattliche Anzahl von 33 großen und kleinen Wanderern traf sich am Samstagnachmittag am Rathaus in Bermersbach. Bei herrlichem Wanderwetter ging's los! An der Steinkugel erfuhren die Teilnehmer viel über die Familie der Rehe: Lebensweise, Eigenschaften, Besonderheiten und ganz wichtig, dass die Rehe nichts mit den Hirschen zu tun haben. Sie sind eine eigenständige Gattung.
Am Wildgehege wartete Theo Schneider auf uns. Er hat die 15 Rotwildtiere angelockt und wir konnten sie ganz aus der Nähe beobachten. Herr Schneider zeigte uns auch noch verschiedene Geweihe und erklärte uns einiges zum Hirsch und seiner Familie. Vielen Dank dafür!
Auf dem Weg zum Alten Sportplatz gab es noch Spiele wie: Rehbock-Kampf, Rehe schleichen durch den Wald und ein Duft- und Geräuschememory. Frohgelaunt und etwas hungrig kamen wir beim Waldfest an und ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.
Die Kinder tobten immer noch putzmunter durch den Wald und auf dem Sportplatz!

Bild9_