Jahresabschluss der Familiengruppe

Ende Dezember trafen sich die Wanderfamilien zur letzten Tour im Jahr. Die Geschichte: "Die vier Lichter des Hirten Simon" begleitete uns auf dem Weg durch den Gernwald zur Hütte bei den Giersteinen. Gespielt wurde die Geschichte von Eltern der Kinder. Gespannt gingen wir mit den Hirten Simon, der sein Lamm suchte und unterwegs auf einen Dieb, einen Bettler und einen Wolf traf. Jedem gab er ein Licht aus seiner Laterne um ihnen Hoffnung, Freude und Wärme zu schenken. Das letzte Licht gab er dem Jesuskind im Stall bei Maria und Josef. Dort fand er auch sein Lamm. Gemeinsam sangen wir noch Weihnachtslieder und dann gab es Kinderpunsch und Glühwein zum Aufwärmen. Abschluss war in der Schulstub. Bei Schnitzel mit Brot, leckeren Salaten und feinen Desserts stärkten wir uns. Das Wanderjahr in Bildern konnten wir auf der Großleinwand bei einer tollen Präsentation von Ann-Kathrin nochmal erleben. Alle waren sich einig: "Es war ein schönes Jahr und wir freuen uns schon auf 2012!"

Bild9Bild10_