Familienausflug zum Naturkundemuseum in Karlsruhe

Am Sonntag, 04.03.12 unternahm die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Bermersbach einen Ausflug mit der Stadtbahn. Schon die Fahrt war für die Kinder ein Erlebnis. Im Naturkundemuseum konnten viele Dinge bestaunt werden und besonders die Ausstellung über Schmetterlinge und Insekten war spannend. Leider war die Abteilung mit den Dinosauriern gesperrt, darauf freuten sich eigentlich alle. Doch die Enttäuschung war schnell verflogen und das Museum wurde durchstöbert. Zum Austoben wollten wir zum Spielplatz im Schlosspark, den wir auch nach einer längeren Suche fanden. Frohgelaunt fuhren wir danach zum Bahnhof und verkürzten uns die Wartezeit mit Kaba, Kaffee und anderen Leckereien. Was wäre ein Familienausflug ohne gemütlichen Abschluss, das haben wir uns natürlich überlegt und kurzerhand einen Tisch im Sternen bestellt. Ein spannender Tag ging so zu Ende. Doch wenn die Dinos wieder zu besichtigen sind, werden wir den Ausflug gleich wiederholen.

Bild12_