Familienwanderung am 1. Mai 2012

Fünf Familien trafen sich bei herrlichem Wanderwetter in der Gausbacher Felsenstraße. Nach einem steilen Aufstieg erreichten wir einen Pavillon und legten gleich die erste kurze Rast ein. Auf schmalen Wegen gings weiter auf die Höhenlage zwischen Gausbach und Langenbrand. Damit wir uns beim Aufstieg nicht verlaufen, durften die Kinder Maibändel und Krepprosen suchen, die auch die Strecke vorgaben. Oben angekommen genossen wir die Aussicht und nach einem kurzen Fangspiel liefen wir unserem Ziel dem Fest der Ortsgruppe Langenbrand bei der Grundhütte entgegen. Dort stärkten wir uns ausgiebig und die Kinder tobten gleich weiter durch den Wald. So manche Ersatzgarnitur war danach von Nöten. Auf dem Rückweg bauten wir in einem lustigen Familienwettstreit den höchsten Turm zu Langenbrand. Leider waren manche Türme etwas wackelig und stürzten wieder ein, was den Ehrgeiz der Erbauer nur noch schürte. Der Siegturm von Familie Elsenhans war 1,50 m hoch. Beim Laufen wurde dann noch über die richtige Technik beim Turmbau gefachsimpelt. Beim Musikverein Bermersbach ließen wir den Tag dann gemütlich ausklingen.

Bild11_