FORBI - Familienwanderung zum Waldfest am 28.07.2012

Am Samstag, 28. Juli trafen sich 29 frohgelaunte große und kleine Wanderer am Rathaus in Bermersbach. Auch die Sonne war uns holt und hat den Regen vertrieben. Unsere Wanderung führte uns zu den Ziegen auf dem Ziegenpfad. Wir hatten leckere Zweige für sie dabei, sodass sie gleich kamen und wir sie streicheln und herzen konnten. Danach durften die Kinder und die ganz "mutigen" Erwachsenen einen Sprung ins Heu wagen. Für die Kinder war dies ein großer Spaß. Den steilen Weg hoch zur Jugendherberge war gar kein Problem: die Augen verbunden und an einem Seil haltend merkten die Kinder die Steigung überhaupt nicht. Oben angekommen gab es noch ein lustiges "Blätterfress" Spiel und dann wanderten wir zum Waldfest des SWV Bermersbach. Bei Wandertaler, Wurst und Pommes ließen wir den Abend ausklingen. Die Kinder hatten allerdings immer noch nicht genug, tobten im Wald herum und später versammelten sie sich am Lagerfeuer.
Unsere nächste Familienwanderung führt uns am 26. August auf den Luchspfad!

Bild1_