Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Winterwanderung am 20.02.2011

Der Jahreszeit entsprechend präsentierte sich der heutige Sonntag, trübes Winterwetter erwartete die Aktiven des Schwarzwaldvereines, welche sich um 10:00 Uhr am Andilly-Platz einfanden. Gemeinsam marschierte man nach Forbach und bestieg dort die S-Bahn in Richtung Bischweier. Dort wurde unsere Gruppe um 2 Wanderfreundinnen aus Bischweier und Bietigheim auf insgesamt 15 Teilnehmer aufgestockt. Im Verlauf der insgesamt 13 km langen Wanderstrecke brachte uns Dorothea Rozek zum "Alten Steinbruch" am Eichelberg. In ferner Vergangenheit wurden dort die Steine für die Festung in Rastatt gebrochen. Ab Bad-Rotenfels brachte uns die Bahn wieder gen Forbach, wo wir im "Jägerstübl" noch gemütlich einkehrten.

_