Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Jedermannswanderung am 24.03.2011

Die Jedermannswanderung im Monat März führte uns auf Weisenbacher Gemarkung. 26 Aktive fanden sich gegen 13:30 Uhr am Rathaus ein, mit Bus und Bahn fuhr man bei schönem Wetter nach Weisenbach. Führung dieser etwas anspruchsvolleren Tour hatte Sophie Barth, gemeinsam erklommen wir die Gaisbachstraße, wanderten vorbei an der Sportanlage und legten eine verdiente Rast bei der Kneipanlage ein. Nach entsprechender Rekonvaleszenzzeit erstiegen wir den Wingert und von dort aus ging es abwärts nach Weisenbach. Wanderfreundin Berta Roth lud uns noch zur Besichtigung ihrer neuen Wohnung incl. Umtrunk ein. Mit Bus und Bahn fuhren wir retour in unser Golddorf, im Gasthaus "Sternen" erwartete uns ein gemütlicher Wanderabschluss.

_