Ostermontagswanderung am 25.04.2011

Führung dieser traditionellen Wanderung hatte Horst Sauter, er konnte 17 Wanderfreunde um 9:40 Uhr am Andilly-Platz begrüßen. Geplant war eine ca. 16 km lange Wanderung zwischen Schwarzwald und Heckengäu rund um Dornstetten. Von Forbach aus ging's also los bis Dornstetten, wo man sich zuerst durch den örtlichen Jahrmarkt kämpfen musste. Im Anschluss startete man bei sonnigem Wetter zur eigentlichen Wandertour, in deren Verlauf wir ca. 480 hm überwanden, welche sich aber aus immer nur geringen Steigungen zusammensetzten. Mittagsrast wurde an einem schön gelegenen Grillplatz gehalten, wo auch "Meister Lampe" für alle eine süße Überraschung versteckt hatte. Bevor wir mit der S-Bahn nach dieser gelungenen Wanderung wieder gen Heimat fuhren, genehmigten wir uns am Bahnhof in Dornstetten noch eine kleine Erfrischung. Im Gasthaus "Sternen" ließen wir dann gemeinsam das Osterfest und den schönen Wandertag ausklingen.