Sommerwanderung am 17.07.2011

Dauerregen, in diesem Jahr ja typisch für den durchwachsenen Sommer, erwartete die 8 Wanderfreunde, welche sich trotz des schlechten Wetters um 9:40 Uhr am Andillyplatz einfanden. Tapfer marschierte man los zum Bahnhof und die S-Bahn brachte uns nach Freudenstadt, dem heutigen Tagesziel. Die fünf schönsten Ausblicke auf Freudenstadt hatte uns Wanderführerin Dorothea Rozek versprochen und trotz des schlechten Wetters konnten wir gute Aussichten von den Ausblickspunkten rund um die Kurstadt genießen. Um die Mittagszeit legten wir eine Rast in einer Schutzhütte ein, in der Hoffnung auf Wetterbesserung, leider vergeblich, es goss weiter. Die gemütliche Einkehr in der warmen "Fischerhütte" in Friedrichstal entschädigte uns dann doch noch für den regnerischen Wandertag, an dem wir immerhin eine Strecke von 18 km Länge bewältigt hatten. Retour brachte uns die S-Bahn wieder gen Heimat, in Forbach angekommen kam dann auch wieder - pünktlich zum Ende dieses Wandertages ? die Sonne raus.