Sommerwanderung am 14.08.2011

Bevor an diesem Sonntag die Wanderschuhe geschnürt wurden, bestieg man erst noch um 10:30 Uhr beim Parkplatz Festhalle die Autos. Gemeinsam fuhr man nach Bad Griesbach um beim Parkplatz des ehemaligen Kurheimes St. Anna zur Tagswanderung unter Führung von Elisabeth Wunsch zu starten. Gleich zu Beginn führte diese ihre 17 Wanderfreunde etwa 2 km steil bergauf zur "Haberer-Hütte". Nach dieser kleinen Einwärmübung wurde erst mal Mittagsrast gehalten. Danach marschierte die Gruppe in leichter Steigung weiter zur Renchtalhütte, der höchste Punkt des Tages war somit erreicht. Auf angenehm ebenem Weg gelangten die Aktiven zur Fischerfelsenhütte, weiter ging's an einem kleinen Wasserfall wieder abwärts. Das Waldgasthaus "Herbstwasen" erreichten wir schließlich über einen schmalen Pfad entlang der wilden Rench, dort begann es dann etwas zu regnen. Bei einer gemütlichen Einkehr servierte man uns Kaffee und Kuchen, was uns natürlich auch zahlreiche uneingeladene Gäste in Form von Wespen bescherte. Der Weiterweg der insgesamt ca. 11 km langen Wanderung führte uns dann durch das urige wilde Renchtal zurück zum Parkplatz. Anschließend durfte zu Hause eine gemütliche Einkehr im "Sternen" natürlich nicht fehlen.