Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Jedermannswanderung am 18.08.2011

Und wieder waren wir auch heute mit den Autos unterwegs, Führung hatte ebenfalls wieder unsere tüchtige Elisabeth. Abfahrt war wie üblich um 13:30 Uhr beim Parkplatz Festhalle, gemeinsam tuckerte man nach Baden-Baden zur Talstation der Merkurbahn. Letztere brachte die 19 Jedermannswanderer zum Gipfel, der schweißtreibende Aufstieg bei schwül-warmem Wetter blieb allen also schon mal erspart. Oben wurde erst mal die tolle Aussicht bewundert, einige bestiegen auch den Merkurturm um eine noch bessere Fernsicht zu genießen. Ausgiebig bewunderten wir auch die Flugkünste der Gleitschirmflieger bevor wir uns wieder, diesmal zu Fuß, an den Abstieg machten. Nachdem wir zweimal die Gleise der Bergbahn passiert hatten, war der Parkplatz erreicht und hinter uns lagen immerhin 5 Wanderkilometer. In Bermersbach angekommen beschlossen wir den schönen Wandertag in geselliger Runde in "unserem Sternen".

_