Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Jedermannswanderung am 10.11.2011

Die letzte Jedermannswanderung im laufenden Wanderjahr führte uns an diesem Donnerstag zur Roten Lache. Treffpunkt zu dieser etwas anspruchsvolleren Wanderung war um 13.30 Uhr beim Rathaus. Dieter Wunsch, welcher die Führung dieser etwa 10 km langen Route übernommen hatte, führte seine 12 Schutzbefohlenen über den Bachweg, Hermannswegel, Wiedtheckenschleifweg bis zum Harzweg. Um etwaigen Schwächeanfällen vorzubeugen gab es dort erst mal eine kleine flüssige Stärkung bevor die letzte Etappe zum Ziel Rote Lache in Angriff genommen wurde. 8 weitere Gäste fanden sich mit den Autos bei der Gaststätte ein um das Jedermannswanderjahr gemeinsam zu verabschieden. Nach einer angemessenen Stärkung machten wir uns in den Abendstunden wieder auf dem Heimweg, wobei uns insbesondere auf der oberen Hälfte des Telephonweges die in weiser Voraussicht mitgebrachten Taschenlampen sehr nützlich waren.

_