Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Familien auf Bärlauch Suche

Am letzten Sonntag machten sich 37 Erwachsene und Kinder des Schwarzwaldvereins Bermersbach auf nach Ötigheim.
Gemütlich wanderten wir durch die Wälder. Zuvor aufgehängte Wegweiser retteten uns vor dem Verirren indem für Bergdörfler ungewohnten Gelände. Bei einem lustigen Aufstellspiel kamen sich die Teilnehmer beim Ordnen nach Größe oder dem Geburtsdatum recht nahe. Die Kinder machten den Anfang und die Erwachsenen konnten noch lachen. Doch das verging ihnen recht schnell, als sie an der Reihe waren. Manch einer stöhnte und fiel leider vom Baum. Da hatten nun die Kinder zu lachen.
Ein großes Bärlauchfeld, mit vielen umgestürzten Bäumen zum Klettern, lud uns zur Mittagsrast ein. Stefanie und Anja, die den Tag organisiert haben, hatten zur allgemeinen Verköstigung Bärlauchbutter, einen leckeren Bärlauchdip und frisches Weißbrot dabei. Der wunderbare Geschmack spornte die Frauen und Kinder zu eifrigem Sammeln an. Die Männer beobachten das emsige Schaffen und träumten wahrscheinlich schon von allerlei Leckereien, die sie in den nächsten Tagen bekommen.
Frohgelaunt und mit "duftenden Tüten"? ließen wir den Tag auf dem Spielplatz in Ötigheim ausklingen.

Bild1_