Familienwanderung auf dem Flößerpfad von Loßburg nach Alpirsbach

Die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Bermersbach traf sich am Sonntag bei herrlichem Wanderwetter zur Fahrt nach Loßburg. Gemütlich ging es bergab und wir konnten uns über die alte Tradition der Flößerei informieren. Auf einem Teilstück wurde die Geschichte vom Zimmermann Felix, der seinen Hut verloren hat, erzählt. Die Kinder wurden in die Geschichte einbezogen und hatten kleine Aufgaben zu erfüllen. Vorbei an weidenden Kühen und Bauernhöfen führte uns der Weg zu Unteren Mühle, wo es einen großen Spielplatz, Eis, Kaffee und Kuchen gab. Die Zeit in der Sonne verging so schnell und wir konnten uns zu den letzten 5 km gar nicht mehr aufraffen, dass wir beschlossen unser eigentliches Ziel: Alpirsbach bei einer anderen Wanderung zu besuchen. Um 16 Uhr nahmen wir deshalb den Bus und vergnügten uns noch ein wenig im wunderschönen Zauberland in Loßburg, bevor wir die Heimreise antraten.
Alle waren sich einig, es war mal wieder ein erlebnisreicher Wandertag den wir im Vereinshaus des TV Bermersbach ausklingen ließen.

Bild1_