Die Rettung der geheimnisvollen Schlangeneier vom Höfelskopf

Am Samstag wagten sich fünf Familien trotz Hitze an den steilen Anstieg zum Höfelskopf. Langsam erklommen wir Stufe für Stufe und wurden beim Pavillon mit spritzenden Wasserbomben empfangen. Danke für die herrliche Abkühlung!! Auf dem Weg zum Schlangenfelsen suchten die Kinder Puzzleteile und setzten daraus ein Kreuzotterbild zusammen. Bei den Felsen aber waren geheimnisvolle Schlangen versteckt, sauer und sehr bunt, deren Eier mussten wir vor der Zerstörung durch große Vögel retten. Jede Familie hatte nun die Aufgabe die Eier so mit Naturmaterialien einzupacken, dass sie auch einen Abwurf aus großer Höhe überstehen können. Gar nicht so einfach! Obwohl alle wunderschön und sehr kreativ verpackt wurden, haben nicht alle den Sturz überlebt. Eines noch nicht einmal das Verpacken.
Einen Wanderkilometer weiter, in der Herrenwiesele-Hütte, wurden wir schon erwartet. Es gab kalte Getränke für alle und wir machten eine ausgedehnte Rast unter den Bäumen. Nach dem steilen Abstieg zum Ende des Glücksweges erfrischten wir uns bei einer Wasserschlacht und so manches T-Shirt tropfte ganz ordentlich. Weiter ging es dann über den Schneckenstein zum Fest des Schwarzwaldvereins. Dort ließen wir den Nachmittag in froher Runde bei leckerem Vesper ausklingen.

Bild1_