Traditionelles Waldfest 2013

Nicht mehr weg zu denken aus dem alljährlichen Veranstaltungskalender ist das Waldfest des Schwarzwaldvereins Bermersbach am letzten Juliwochenende.
Im Rahmen des "Forbi-Programmes" hatte Anja Laubel zur Familienwanderung eingeladen, Tagesziel war natürlich das Festzelt auf dem alten Sportplatz.
Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden auch nach und nach noch weitere Gäste den Weg zum Waldfest, Alleinunterhalter Achim Reidl sorgte mit einem bunten Mix aus alten und neuen Schlagern für das musikalische Rahmenprogramm.
Am Sonntag hatten wir ab 10.00 Uhr zum Frühschoppen eingeladen und zur Mittagszeit blieb in vielen Bermersbacher Haushalten die Küche kalt, stattdessen ließ man sich einen original Wandertaler schmecken. Neben einheimischen Gästen und Wanderern konnte Pascal Wunsch auch wieder etliche befreundete Ortsgruppen begrüßen, welche sich trotz des schwül-warmen Wetters unser Waldfest zum Wanderziel gemacht hatten.
Auch unsere Jugendgruppe war wieder mit einer Tombola aktiv dabei, der Erlös fließt in die Jugendkasse.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern vor und hinter der Theke, in der Kaffeebar, beim Zeltauf- und -abbau sowie allen Kuchenspendern. Nur durch die Mithilfe vieler ist es überhaupt möglich, dass unser Waldfest alljährlich in dieser Form stattfinden kann.