Familienwanderung zum Waldfest am 26.07.2014

Acht wanderfreudige Kinder trafen sich pünktlich zum Ende der Regenzeit bei der Ebetmühle in Bermersbach. Zu Beginn galt es beim Spiel "der Fuchs geht um" Düfte zu erkennen und den hüpfenden Fuchs einzuholen. Das war für manches Kind etwas schwer und der "Fuchs" hatte meistens leichtes Spiel. Danach verteilten wir Sammeltüten und überlegten was wir für Naturmaterialien für den Barfußweg sammeln könnten. Schnell war klar, wer was in seine Tüte packt: Blätter - Zweige - Moos - Steine - Rinde - Gras usw.
Auf schmalen Pfaden kamen wir zum Schneckenstein und dort entstand nach einer kleinen Zapfenschlacht ums Rumgucken ein fast zehn Meter langer Barfußpfad mit ganz unterschiedlichen Untergründen. Nun rasch Schuh und Strümpfe raus und auf den Pfad. Da konnten wir schon stolz sein. Weil es so Spaß machte, wurde der Weg durch manches Naturmaterial erweitert.
Den weiteren Weg zum Fest legten ganz unerschrockene Kinder auch barfuß zurück. Beim Fest konnten wir uns dann mit allerlei Leckereien stärken.
Wer unseren Barfußweg begehen möchte, kann dies gerne tun. Wir wünschen viel Spaß dabei!

Bild1_