Familien des Schwarzwaldverein Bermersbach auf Eröffnungswanderung in Bad Wildbad

25 wanderfreudige Kinder und Erwachsenen trafen sich am Sonntag zur Fahrt nach Bad Wildbad. Dort fuhren wir mir der Bergbahn auf den Sommerberg wo wir erst mal eine Vesperpause einlegten. Gut gestärkt wanderten wir auf dem im vergangenen Oktober eröffneten Baumwipfelpfad. Begeistert von diesem imposanten Bauwerk waren nicht nur die Kinder. Auch die Eltern kamen aus dem Staunen nicht heraus. Kann man bei einer normalen Wanderung nur die Gipfel der Bäume erahnen, hat man hier die Möglichkeit den Wald aus der Höhe zu betrachten. Manchmal kann man die Baumkronen sogar anfassen. Der 40 Meter hohe Aussichtsturm ermöglichte einen tollen Weitblick. Leider war es etwas kalt und oben mussten wir uns ordentlich einpacken.
Der Rückweg führte uns an den "Fünf Bäumen" vorbei zur Bergstation. Unterwegs machten wir noch ein lustiges Wettspiel im Wald. Danach war es allen Teilnehmern wieder wärmer. Wieder im Tal erkundeten wir noch den Kurpark. Die Kinder belagerten den tollen Spielplatz und die Erwachsenen ließen sich Kaffee und Tee schmecken. Ein toller Ausflug, der sich echt gelohnt hat. Nur beim nächsten Mal hoffen wir auf ein paar Sonnenstrahlen.

Bild1_