Entbuschungsaktion am "Ludwig-Henrich-Weg"

Überwuchert von Dornenhecken, Brennesseln und Gestrüpp, blockiert durch in den Weg gefallene Bäume - in diesem desolaten Zustand befand sich bis vor kurzem der "Ludwig-Henrich-Weg". Für Wanderer, waren sie nicht zufällig mit Heckenschere oder Motorsäge im Gepäck unterwegs, war ein Durchkommen schier unmöglich. Seit einigen Tagen hat sich dies nun wieder geändert, dank der Initiative fleißiger Mitglieder des Schwarzwaldvereines Bermersbach, unter ihnen auch Jugendliche der Jugendgruppe. Mit vereinten Kräften wurden in den Weg hängende Äste entfernt, selbiger aufgemäht und umgestürzte Bäume weggeschleppt. Nach einer schweißtreibenden Zweitageaktion hatten wir den "Ludwig-Henrich-Weg" gewissermaßen wieder aus seinem Dornröschenschlaf erweckt und so wartet er nun auf viele Wanderfreunde aus nah und fern.
Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, den Weg wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen.

Bild1_