Waldfest des Schwarzwaldvereines Bermersbach am 29./30.07.2006

Nicht mehr wegzudenken aus dem jährlichen Veranstaltungskalender ist das traditionelle Waldfest des Schwarzwaldvereines Bermersbach am letzten Juliwochenende auf dem alten Sportplatz.
Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich bereits um 16.00 Uhr etliche "Kind- und Kegelwanderer" um unter der Führung von Anja Laubel auf einigen Umwegen zum Festplatz zu marschieren. Nach und nach lockte der milde Sommerabend noch zahlreiche weitere Gäste an, Alleinunterhalter Frank sorgte mit einem bunten Mix aus neuen und altbekannten Schlagern für beste Stimmung bis in die Nacht hinein.
Der Sonntag stand bezüglich des Wetters dem Vortag in keinster Weise nach, tropische Temperaturen herrschten bereits am Vormittag, so dass ein kühles Bier zum Frühschoppen einer heißen Tasse Kaffee auf jeden Fall vorzuziehen war. Das Trio "eS 41" um Armin Bleichner unterhielt zum Mittagstisch mit volkstümlichen Hits, der Besucherstrom brachte die Helfer vor und hinter der Theke noch zusätzlich ins Schwitzen. Im Laufe des Nachmittages konnte die erste Vorsitzende Elisabeth Wunsch etliche benachbarte Ortsgruppen begrüßen, unser beliebter "Wandertaler" fand ebenso reißenden Absatz wie die leckeren Kuchen in der Kaffeebar.
Bei dem von Alban Wunsch zusammengestellten Quiz galt es in diesem Jahr anhand von Bildern verschiedene Bäume und Sträucher zu erkennen, eine echte Herausforderung für alle "Naturkundler". Unter sechs korrekt ausgefüllten Fragebögen musste schließlich das Los entscheiden, die glückliche Gewinnerin hieß Trudel Urbanek, sie durfte sich über eine freie Auswahl unter den Preisen freuen.
Allen fleißigen Helfern vor und hinter der Theke, in der Kaffeebar, beim Zeltauf- und -abbau sowie allen Salat- und Kuchenspendern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Nur durch die Mithilfe Vieler ist es überhaupt möglich, dass unser Waldfest alljährlich in dieser Form stattfinden kann.

Bild1_