Eselwanderung 2019

Am 17.07. machte sich die Jugendgruppe des Schwarzwaldverein auf den Weg zum Stall von Thomas Langenbach. Wir durften mit Tom zusammen eine Eselwanderung machen.
Zunächst erzählte Er uns allerdings einige Informationen über die Esel und wie man am Besten mit Ihnen umgeht. Dann durften wir die Esel bürsten um mit Ihnen in Kontakt zukommen. Und dann ging es los, jeder von uns durfte einen eigenen Esel eine ganze Tour rund um die Jugendherberge Forbach führen. Dies war gar nicht so einfach, da die Esel immer wieder am Wegesrand, das Gras abfressen wollten. Aber alle schlugen sich tapfer und führten die Esel sicher durch den Wald. Dazwischen machten wir eine kurze Pause, wo sowohl wir, als auch die Esel sich stärken konnten.
Danach führten wir die Esel zurück zum Stall und jeder verabschiedete sich von seinem Esel, manche hätten Ihn am liebsten mit nach Hause genommen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Thomas für den schönen Nachmittag.

Bild1Bild2Bild3Bild4Bild5Bild6Bild7Bild8Bild9Bild10Bild11Bild12Bild13Bild14Bild15Bild16Bild17Bild18Bild19Bild20Bild21Bild22Bild23Bild24Bild25Bild26Bild27Bild28Bild29Bild30Bild31_