Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Aktuelle Informationen zur Nutzung der Hütte

Die ab dem 01.07.2020 geltenden Regelungen betreffen die Nutzung der Kreuzbrunnenhütte folgendermaßen:
Grundsätzlich darf die Hütte bis zu einer Gruppengröße von 20 Personen vermietet werden. Hierbei gelten nur die allgemeinen Hygienevorschriften.
Private Veranstaltungen bis zu 100 Personen sind zwar erlaubt, da dann aber das Abstandsgebot von 1,5m gilt, sind Gruppen über 20 Personen in der Kreuzbrunnenhütte nicht möglich. Die Hütte ist nicht groß genug um das Abstandsgebot umsetzen zu können.

Da in der Quelle, die die Kreuzbrunnenhütte mit Wasser versorgt, Keime nachgewiesen wurden gilt zudem für die Nutzung des Wassers das Abkochgebot.

Der Kaminofen im Aufenthaltsraum ist defekt und darf nicht genutzt werden. Er wird in den nächsten Wochen ausgetauscht.
Der Herd in der Küche ist in Ordnung und kann bei Bedarf genutzt werden.


_