Juni 2022

05.06. Sonntagswanderung

Gemeinsame Wanderung mit dem Schwarzwaldverein Hornisgrinde. - wir starten gemeinsam in Untersmatt und laufen über den Ochsenstall zur Hornisgrinde. Weiter geht es zum Drei-Fürstenstein und über den Frauenweg zurück nach Untersmatt. Eine anschließende Einkehr ist geplant, Details folgen.

Abfahrt: Schulhof Bermersbach, Uhrzeit wird bekanntgegeben
Abmarsch: 13:30 Uhr, Untersmatt
Führung: Manfred Störk (0152/53625546)

16.06. Jedermannswanderung

Fahrt mit den Autos bis zum Bahnhof Forbach. Weiter mit der Stadtbahn nach Karlsruhe Hauptbahnhof. Weiterfahrt vom Bahnhofsvorplatz mit der S1 oder S11 nach Rüppurr-Dammerstock. Wanderung zum Tierpark Oberwald. Einkehr in die Gartenwirtschaft „Zwitscherstube“. Von dort gemeinsamer Rückweg zur Haltestelle Rüppurr-Dammerstock und Fahrt zum Hauptbahnhof. Rückfahrt mit der Stadtbahn nach Forbach. Für die „Fußkranken“ besteht die Möglichkeit gleich zur „Zwitscherstube“ zu laufen – ca. 1,2 km – ebene Strecke.

Abfahrt: 12:40 Uhr, Festhalle Bermersbach
Abfahrt Bahn: 13:01 Uhr, Forbach Bahnhof
Wanderstrecke: 5 km
Führung: Michael Stößer (0721/615452)

19.06. Sonntagswanderung

Mit den Autos fahren wir zum Wanderparkplatz Gertelbach, um zur Wasserfall-Tour aufzubrechen. Von dort aus wandern wir vorbei an den Gertelbacher Wasserfällen über den Wiedenfelsen und die Hertahütte zur Kohlbergwiese und zurück zum Ausgangspunkt. Einkehr im Waldgasthaus Kohlbergwiese geplant.

Abfahrt: 10:30 Uhr, Festhalle Bermersbach
Wanderstrecke: 10 km, 420 hm
Führung: Regina & Rudi Roll (07228/3039)

26.06. Märchenwanderung

Lasst euch überraschen! Für dieses Event ist eine Voranmeldung notwendig. Es wird Rucksackverpflegung empfohlen, da eine anschließende Einkehr nicht geplant ist. Details folgen.

Abfahrt: 11:00 Uhr, Forbach Bahnhof
Führung: Desiree Wunsch (0157/58540218)