Juni 2021

06.06. Wasserfall-Tour

Mit den Autos fahren wir zum Wanderparkplatz Gertelbach. Von dort aus wandern wir vorbei an den Gertelbacher Wasserfällen über den Wiedenfelsen und die Hertahüte zur Kohlbergwiese und zurück zum Ausgangspunkt.Einkehr im Waldgasthaus Kohlbergwiese geplant.

Abfahrt: 10:30 Uhr, Festhalle Bermersbach
Wanderstrecke: 10 km, 420 hm
Führung: Regina & Rudi Roll (07228/3039)

17.06. Jedermannswanderung

Fahrt mit den Autos bis zum Bahnhof Forbach. Weiter mit der Stadtbahn nach Karlsruhe Hauptbahnhof. Weiterfahrt vom Bahnhofsvorplatz mit der S1 oder S11 nach Rüppurr-Dammerstock. Wanderung zum Tierpark Oberwald. Einkehr in die Gartenwirtschaft „Zwitscherstube“. Von dort gemeinsamer Rückweg zur Haltestelle Rüppurr-Dammerstock und Fahrt zum Hauptbahnhof. Rückfahrt mit der Stadtbahn nach Forbach.Es besteht auch die Möglichkeit gleich zur „Zwitscherstube“ zu laufen - ca. 1,2 km - ebene Strecke.

Abfahrt: 12:40 Uhr, Festhalle Bermersbach
Abfahrt Bahn: 13.01 Uhr, Bahnhof Forbach
Wanderstrecke: 5 km
Führung: Michael Stößer (0721/615452)

19.06. Wanderung im Glottertal

Wir wandern auf dem Schwarzwälder Kirschtortenweg. Rückfahrt im Glottertal ist gegen 19:30 Uhr geplant. Aus organisatorischen Gründen kann diese Wanderung erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 35 Personen erfolgen. Anmeldefrist, Kosten und Details werden bekannt gegeben.

Abfahrt: 08:30 Uhr, Rathaus Bermersbach
Wanderstrecke: 9,5 km
Führung: Beate Sandhaas (0176/23286065)
Führung_: Melanie Boll (0151/59179817)

27.06. Sonntagswanderung

Wanderung zur Teufelsmühle. Wir fahren mit den Autos nach Loffenau. Von hier aus wandern wir über das Käppele, großes Loch und der Teufelskammer zur Teufelsmühle. Abstieg über den Dachsfelsen.

Abfahrt: 11:00 Uhr, Festhalle Bermersbach
Wanderstrecke: 14 km, 680 hm
Führung: Anja & Georg Laubel (07228/3245)